Turnierbericht C-Jugend beim LSV Südwest

Nur die harten kommen in den Garten!

Am 23.06.2018 reisten unsere miltitzer Jungs gut gelaunt und mit den Beachtrikots im Gepäck zum Beachturnier des LSV Südwest Handball.
Es sollte zwar nicht ganz so sonnig werden wie gehofft, dennoch hatten alle eine Menge Spaß. Bei 13 Grad und Regen war es dann doch ein wenig zu kalt für die ärmelfreien Beachtrikots, sodass der alte Trikotsatz der letzten Saison noch ein letztes Mal herhalten musste.
Kurzärmlig und barfuß hieß es nun, sich im nassen Sand zu behaupten – doch wie heißt es so schön: „Nur die harten kommen in den Garten!“

Wir traten mit 2 Teams an – Team 1 unter der Leitung von Trainer Phillipp Dix und Team 2 unter dem Co-Trainer Wolfgang Müller. Beide Teams haben sich sehr gut geschlagen, besonders, wenn man bedenkt, dass es für viele das erste Mal Handball im Sand war – die anderen konnten sich ja bereits das letzte Mal beim TSV 1896 Reichardtswerben ausprobieren. Team 1 konnte sich mit 2 Siegen bei 4 Spielen den 3. Platz erkämpfen und ist leider mit einem sehr knappen Spiel gegen den Gastgeber LSV Südwest am 2. Platz vorbeigeschrammt. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das gewonnene Fußballset – die Jungs haben sich sehr gefreut.
Team 2 erspielte sich 2x Unentschieden bei 4 Spielen, die dann im Penalty-Werfen entschieden werden mussten – und belegt damit den 5. Platz im Turnier.

Beide Teams konnten gut zeigen, was sie in der Saisonvorbereitung gelernt hatten und haben die Anweisungen des Trainerteams sehr gut umgesetzt.
Trotz der Kälte, dem Regen, nassem Sand und einem nassen Ball hatten die Jungs sehr viel Spaß und bedanken sich für die Einladung zu einem sehr gelungenen Turnier.
Wir hoffen, dass man sich das nächste Jahr wieder auf dem Sandplatz begegnet und freuen uns bereits auf die erste Begegnung in der Saison gegen den LSV Südwest am 01.09.2018 – dann wieder in der wettergeschützten Sporthalle auf gewohntem Boden

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*